12
August
2022
|
09:30
Europe/Amsterdam

Chemie bringt DE&I zum Leuchten

Zusammenfassung

Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion (Diversity, Equity, Inclusion – DEI) sind wichtige Elemente der Kultur von Covestro und bilden den Rahmen, aus dem die "Covestro MagicMaterial School" hervorgegangen ist. Das Konzept trägt dazu bei, die Rechte und Interessen hörgeschädigter Schüler zu schützen, an deren Schulen ein großer Mangel an naturwissenschaftlichen Lehrmitteln herrscht. Darüber hinaus sollen die verschiedenen Inklusionsaktivitäten Kindern und Erwachsenen aus unterschiedlichen Bevölkerungsgruppen die Möglichkeit geben, Spaß zu haben und mit der Wissenschaft zu spielen, während sie auf spielerische Weise lernen, die Unterschiede zu anderen kennen und respektieren zu lernen und das unendliche Potenzial zu verstehen, das jeder Mensch hat.

Written by: Renee Chen

"Ich bin wirklich sehr dankbar für die Bemühungen und die Ermutigung durch Covestro im Laufe der Jahre", sagt Fang-duo Lee, eine Schülerin der Taipeh-Schule für Hörgeschädigte, die auch dreimal in einem wissenschaftlichen Theaterstück mitspielte und einmal als Wissenschaftslehrer für die Covestro MagicMaterial School tätig war. "Als ich in einer normalen Grundschule lernte, war ich nicht sehr selbstbewusst. In den vergangenen Jahren konnte ich dank der von Covestro bereitgestellten Bühne nicht nur mein Talent vor hörenden Schülern unter Beweis stellen, sondern auch anderen Kindern ohne Hörbehinderung zeigen, dass die Fähigkeiten hörgeschädigter Schüler ihre Vorstellungskraft übersteigen können. Dank dieser Möglichkeiten kann ich mich jetzt auch mit hörenden Schülern bequem und selbstbewusst unterhalten!"

 

Tung-Liang Chen, der Hauptdarsteller des ersten wissenschaftlichen Theaterstücks mit vollständigem Hörverlust an der MagicMaterial-Schule, wurde nach seinem Abschluss an der Hörgeschädigtenschule an der Nationalen Vereinigten Universität in den Fachbereich Naturwissenschaften und Technik aufgenommen. Damit wurde auch ein neues Kapitel in der Geschichte der Schule geschrieben. Chen meint: "Solange wir gleichberechtigt wissenschaftliche Bildungsressourcen erhalten, können auch hörgeschädigte oder nicht hörende Kinder im Bereich der Wissenschaft und Technik glänzen. Ich möchte mich bei Covestro bedanken, das mir nicht nur mehr Selbstvertrauen in die Wissenschaft und in mich selbst gegeben hat, sondern auch dazu beigetragen hat, dass ich mich beim Studieren und Leben mit hörenden Kommilitonen an der Universität wohlfühle. Jedes hörgeschädigte Kind hat ein unendliches Potenzial!"

In den vergangenen sieben Jahren haben 280 Freiwillige insgesamt 4.848 Kinder unterstützt. Indem wir den Samen der Hoffnung gepflanzt haben, konnten wir die Leidenschaft der Kinder und eine Veränderung ihrer Perspektiven beobachten. Covestro ist der festen Überzeugung, dass Vielfalt, Integration, Harmonie und nachhaltige Entwicklung eine vielversprechende Zukunft sowohl für die Gesellschaft als auch für unsere Kinder darstellen. In diesem Jahr wurde das von Covestro Taiwan initiierte Projekt MagicMaterial School von Gartner, einem Unternehmen, das Führungskräften und ihren Teams umsetzbare, objektive Erkenntnisse liefert, mit einem Gartner Communications Award 2022 ausgezeichnet. Die Gartner Communications Awards wurden in diesem Jahr in acht Kategorien vergeben. Die MagicMaterial School aus Taiwan wurde als Finalist in der Kategorie "Excellence in ESG, Sustainability and DEI Communications" ausgezeichnet.  Darüber hinaus erhielt das Projekt von Covestro Taiwan die globalen 2022 PR News Social Impact Awards in den Kategorien "Diversity and Inclusion Series" und "In-House Diversity and Inclusion Campaign".

Informationen zu den PR News Social Impact Awards 2022 und zum Gartner Communication Award 2022.

Kommentare (0)
Danke für Ihre Nachricht. Sie wird nach Freigabe angezeigt.