12
Mai
2022
|
10:00
Europe/Amsterdam

2022 STEP Ahead Awards

Zur Tat schreiten

Das Interview wurde geführt und verfasst von: Andy Sharfman
Zusammenfassung

"Wie habe ich es hierher geschafft?"

 

Diese Frage mussten sich Madison Miller und Emily Connor stellen, nachdem sie den STEP Ahead Award erhalten hatten - eine Auszeichnung, die im Jahr 2022 an 130 Frauen in den USA verliehen wurde. Jede Preisträgerin wurde aufgrund ihrer Führungsqualitäten und ihres Beitrags für die produzierende Industrie ausgewählt. 

Beide Mitarbeiterinnen von Covestro reflektierten die Frage, indem sie über ihre Inspirationsquellen, ihre Leidenschaft und ihren beruflichen Werdegang berichteten.

 

Das Interview führte Andy Sharfman, Communications Americas.

Wer hat Ihnen geholfen, an sich selbst und Ihre Fähigkeiten zu glauben?

Madison Miller: "Für mich war diese Person meine Mutter. Ich erinnere mich noch genau an etwas, das sie mir jeden Tag vor der Schule sagte: 'Sei gut und gib dein Bestes.' Diesen Rat habe ich mein ganzes Leben und meine Karriere lang beherzigt."

Emily Connor: "Ich hatte eine Professorin für Chemieingenieurwesen, die sehr offen über die Realitäten von Frauen in diesem Beruf sprach. Sie sprach über die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und darüber, dass sie sich eine Auszeit genommen hat, um ihre Kinder großzuziehen. Unabhängig von den Hindernissen stellte sie ihre eigenen Bedürfnisse und die ihrer Familie in den Vordergrund, während sie in ihrer Karriere erfolgreich war, was wirklich inspirierend war.

Was macht Ihre Leidenschaft für die Produktion aus?

Madison Miller: "Alles, was für die Öffentlichkeit in Massenproduktion hergestellt wurde, ist das Ergebnis der Hochskalierung in der Produktion. Ich bin davon überzeugt, dass wir als Gesellschaft nur dann weiter voranschreiten können, wenn wir ständig neue Produkte und Dienstleistungen für die Öffentlichkeit entwickeln."

Emily Connor: "Die Fertigung ermöglicht es uns, Materialien herzustellen, mit denen die Menschen täglich zu tun haben. Diese sichtbaren Anwendungen in der Welt zu sehen, ist das, was mich überhaupt zu Covestro gezogen hat."

Mentorenschaft scheint ein gemeinsames Thema Ihrer Arbeit zu sein. Warum ist das für Sie wichtig und wie sieht für Sie eine gute Mentorenschaft aus?

Emily Connor: "Ich hatte in meinem Leben viele weibliche Mentorinnen, und das hat mich dazu inspiriert, dies auch in meiner Arbeit weiterzugeben. Eines der Dinge für die ich mich engagiere, ist die gemeinnützige Mentoring-Organisation namens "Strong Women, Strong Girls.

Durch das Programm bringen wir den Mädchen bei, dass Wissenschaft Spaß machen und aufregend sein kann, z. B. durch die Herstellung von Eiscreme. Ich möchte den Mädchen helfen, Aspekte unseres alltäglichen Lebens zu hinterfragen, indem sie Fragen wie "Wie funktioniert das?" stellen. Mein Ziel ist es, sie dabei zu unterstützen, ihre Neugierde zu entdecken."

Kultur scheint ein sehr wichtiger Schwerpunkt für Sie zu sein. Was motiviert Sie, Covestro bei der Gestaltung seiner Kultur zu unterstützen?

Madison Miller: Meine Leidenschaft dafür, eine starke Kultur zu schaffen, kommt aus eigener Erfahrung. Als ich anfing war ich die einzige Ingenieurin in meiner Gruppe. Diese Erfahrung hat mich gelehrt, wie wichtig es ist, ein unterstützendes und einladendes Umfeld für alle zu schaffen. 

Der Moment, auf den ich am meisten stolz bin, hängt mit diesem Ziel zusammen. Im Jahr 2020 habe ich geholfen, eine Gruppe des Black Employee Network zu gründen. Alles begann mit einer E-Mail an den Präsidenten, und danach waren wir in der Lage, durch diese Gruppe wirklich sinnvolle Programme und Verbindungen zu schaffen.

Kommentare (0)
Danke für Ihre Nachricht. Sie wird nach Freigabe angezeigt.