Preisverleihung an Lieferanten auf der Konferenz "Eine zirkuläre Zukunft mit Kunststoffen" in Lyon

Covestro erhält Best Polymer Producers Award für Polycarbonat

• Bestnoten für Qualität, Liefertreue, Zirkularität, Kommunikation, Innovation und Engagement für den europäischen Markt
  • Der Wettbewerb wird von der Polymers for Europe Alliance organisiert

Covestro erhielt jetzt den Best Polymer Producers Award 2022 für den Hochleistungskunststoff Polycarbonat. Der jährliche Wettbewerb um die begehrte Auszeichnung für Kunststofflieferanten wird von der Polymers for Europe Alliance organisiert. Covestro bekam für das vergangene Jahr Bestnoten von Kunststoffverarbeitern aus ganz Europa in den Kategorien Qualität, Liefertreue, Zirkularität, Kommunikation, Innovation sowie Engagement für den europäischen Markt.

Die Auszeichnung wurde im Rahmen der Konferenz "A Circular Future with Plastics" des Verbands der Europäischen Kunststoffverarbeiter (EuPC) bei einem Galadinner im Palais de la Bourse in Lyon überreicht. An der vom EuPC, dem französischen Verband Polyvia und dem Kunststoffherstellerverband Plastics Europe organisierten Konferenz nahmen mehr als 250 Branchenvertreter teil.

Covestro freut sich sehr über die Auszeichnung und die gute Bewertung in allen Kategorien, einschließlich der Zirkularität, denn eine vollständige Kreislaufwirtschaft ist das wichtigste Zukunftsziel des Unternehmens. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Covestro ein ganzes Portfolio von nachhaltigeren Produkten entwickelt, die mit nachwachsenden Rohstoffen hergestellt werden, darunter die Polycarbonat-Sortimente Makrolon® RE und Bayblend® RE.

"Die Preise für die besten Polymerhersteller wurden 2016 ins Leben gerufen, um einen konstruktiven Dialog und eine gute Kommunikation zwischen Anbietern und Anwendern von Polymeren in Europa wiederherzustellen. Die Tatsache, dass wir diese siebte Ausgabe mit einer von Jahr zu Jahr wachsenden Zahl von Abstimmenden organisiert haben, ist ein klarer Indikator für den Erfolg der Auszeichnungen", sagte Ron Marsh, Vorsitzender der Polymers for Europe Alliance.

Die Polymers for Europe Alliance wurde 2015 vom EuPC initiiert. Jedes Jahr werden für eine Reihe wichtiger Polymertypen – darunter auch Polycarbonate – Preise für die besten Polymerhersteller in Europa vergeben. Darüber hinaus wurde in diesem Jahr ein übergeordneter Preis für das Engagement auf dem europäischen Markt verliehen, der alle Polymertypen umfasst.

Das Unternehmen richtet sich vollständig auf die Kreislaufwirtschaft aus und strebt an, bis 2035 klimaneutral zu werden (Scope 1 und 2). Im Geschäftsjahr 2022 erzielte Covestro einen Umsatz von 18 Milliarden Euro. Per Ende 2022 produziert das Unternehmen an 50 Standorten weltweit und beschäftigt rund 18.000 Mitarbeitende (umgerechnet auf Vollzeitstellen).