Der Konzern

Covestro Deutschland im Überblick

Covestro gehört zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft, die Holzverarbeitungs- und Möbelindustrie sowie die Elektrik-, Elektronik- und Haushaltsgeräteindustrie. Hinzu kommen Bereiche wie Sport und Freizeit, Kosmetik, Gesundheit sowie die Chemieindustrie selbst.
Erfahren Sie mehr über unser Unternehmen
Die wichtigsten Kennzahlen aus dem Jahr 2020

Jahre Erfahrung

Produktionsstandorte weltweit

World-Scale-Anlagen

Mitarbeitende

Mrd.

Euro Konzernumsatz

Strategie

Die Welt steht vor enormen globalen Herausforderungen. Dazu zählen der fortschreitende Klimawandel, zunehmende Mobilität, eine wachsende Weltbevölkerung und die steigende Urbanisierung. Covestro stellt sich diesen Herausforderungen und verbindet wirtschaftlichen Erfolg mit Nachhaltigkeit. Ziel ist es, den Purpose (Unternehmenssinn) von Covestro zu verwirklichen: „To make the world a brighter place“ – die Welt lebenswerter machen.

Dafür richten wir uns vollständig auf die Kreislaufwirtschaft aus. Im Fokus stehen dabei vier Themenfelder: Alternative Rohstoffe, um fossile Rohstoffe wie Erdöl zu ersetzen. Innovatives Recycling, bei dem mit energieeffizienten Technologien für mehr Recycling von Altmaterialien und Abfall gesorgt werden kann. Erneuerbare Energien, damit eine Kreislaufwirtschaft durch die Nutzung grünen Stroms wirklich nachhaltig ist. Und Gemeinsame Lösungen, um durch branchenübergreifende Zusammenarbeit die Kreislaufwirtschaft voranzubringen.

Wir verschieben Grenzen – mit unseren Mitarbeitenden und Produktionsanlagen, durch unsere Produkte sowie mit der konsequenten Orientierung auf Innovation und Nachhaltigkeit. Wir setzen dabei auf Technologien, die den Energieverbrauch und die Emissionen in unseren Produktionsprozessen reduzieren. Und wir ersetzen herkömmliche Werkstoffe wie Glas oder Metall, die weniger nachhaltig hergestellt werden oder einen weniger nachhaltigen Lebenszyklus aufweisen, durch von uns entwickelte Produkte und Kunststoffe.

Lernen Sie mehr zu unseren Nachhaltigkeitsprojekten in Deutschland

Management in Deutschland

Neben den Standortleiter:innen nehmen auch die Produktionsleiter:innen eine hervorgehobene Stellung im Management der deutschen Standorte ein.

Hier finden Sie mehr Information zum Management der deutschen Standorte

Produktionsstandorte in Deutschland

Covestro betreibt in Deutschland sechs Standorte. Sie befinden sich in Leverkusen, Dormagen, Krefeld-Uerdingen, Brunsbüttel, Bomlitz und Markt Bibart.

Get in touch with us!

Contact form image Zoe

Wie können wir Sie kontaktieren?

Compare