Covestro im Überblick

Der Konzern

Covestro gehört zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft, die Holzverarbeitungs- und Möbelindustrie sowie die Elektrik-, Elektronik- und Haushaltsgeräteindustrie. Hinzu kommen Bereiche wie Sport und Freizeit, Telekommunikation, Gesundheit sowie die Chemieindustrie selbst.

> Erfahren Sie mehr über unser Geschäft und unsere Produkte

Konzernkennzahlen 2023

Mrd.

Konzernumsatz

Mrd.

EBITDA

Mio.

Free Operating Cash Flow

Mio. t

Treibhausgasemissionen*

Mitarbeitende

Produktionsstandorte weltweit

> Zum Geschäftsbericht

*Gemessen an CO2-Äquivalenten (Scope 1 & 2)

Strategie

Die Welt steht vor großen Umbrüchen, darunter Klimawandel, Bevölkerungswachstum, Urbanisierung. Angesichts dessen kommen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft eine entscheidende Rolle zu. Die genannten Trends zwingen ganze Branchen dazu, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken. Bei Covestro möchten wir uns nicht nur anpassen, sondern Vorreiter sein. Wir wollen eine zirkuläre, nachhaltige Zukunft mitgestalten und an der Lösung für die Herausforderungen unserer Zeit arbeiten. Unsere Strategie „Sustainable Future“ bereitet dafür den Weg.

> Erfahren Sie mehr!

Vorstand

Der Vorstand der Covestro AG leitet die operativen Geschäfte und definiert und verfolgt die unternehmerischen Ziele.

Dr. Markus Steilemann

ist seit Juni 2018 als Vorstandsvorsitzender (CEO) tätig

Christian Baier

ist seit Oktober 2023 als Chief Financial Officer (CFO) tätig

Dr. Thorsten Dreier

ist seit Juli 2023 als Chief Technology Officer (CTO) tätig und seit September 2023 als Arbeitsdirektor

Sucheta Govil

ist seit August 2019 als Chief Commercial Officer (CCO) tätig

> Mehr Informationen & Biografien

Produktionsstandorte

Covestro betreibt Produktionsanlagen an weltweit 48 Standorten sowie 13 F&E-Standorte in den Regionen EMLA, NA und APAC von Covestro.

> Erfahren Sie mehr über unsere Standorte