Covestro im Überblick

Der Konzern

Covestro gehört zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft, die Holzverarbeitungs- und Möbelindustrie sowie die Elektrik-, Elektronik- und Haushaltsgeräteindustrie. Hinzu kommen Bereiche wie Sport und Freizeit, Kosmetik, Gesundheit sowie die Chemieindustrie selbst.

> Erfahren Sie mehr über unser Geschäft und unsere Produkte

Konzernkennzahlen 2021

Konzernumsatz

EBITDA

%

Mengenwachstum im Kerngeschäft

Free Operating Cash Flow

Mitarbeitende

Produktionsstandorte weltweit

> Zum Geschäftsbericht

Strategie

Die Welt steht vor großen Umbrüchen, darunter Klimawandel, Bevölkerungswachstum, Urbanisierung. Angesichts dessen kommen Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft eine entscheidende Rolle zu. Die genannten Trends zwingen ganze Branchen dazu, ihre Geschäftsmodelle zu überdenken. Bei Covestro möchten wir uns nicht nur anpassen, sondern Vorreiter sein. Wir wollen eine zirkuläre, nachhaltige Zukunft mitgestalten und an der Lösung für die Herausforderungen unserer Zeit arbeiten. Unsere Strategie „Sustainable Future“ bereitet dafür den Weg.

> Erfahren Sie mehr!

Vorstand

Der Vorstand der Covestro AG leitet die operativen Geschäfte und definiert und verfolgt die unternehmerischen Ziele.

Dr. Markus Steilemann

ist seit Juni 2018 als Vorstandsvorsitzender (CEO) tätig

Sucheta Govil

ist seit August 2019 als Chief Commercial Officer (CCO) tätig

Dr. Klaus Schäfer

ist seit 2015 als Chief Technology Officer (CTO) tätig

Dr. Thomas Toepfer

ist seit April 2018 als Finanzvorstand (CFO) und seit Januar 2019 als Arbeitsdirektor tätig

> Mehr Informationen & Biografien

Produktionsstandorte

Covestro betreibt Produktionsanlagen an weltweit 50 Standorten sowie 10 F&E-Standorte in den Regionen EMLA, NA und APAC von Covestro.

> Erfahren Sie mehr über unsere Standorte