20
Juli
2020
|
10:00
Europe/Amsterdam

Covestro bietet Ausbildungsplätze für 2021

Jetzt Teil der Zukunft der Chemie werden

Zusammenfassung
  • Covestro sucht Auszubildende in den Bereichen Naturwissenschaft, Technik und IT
  • In den Bereichen Chemie und Technik bietet das Unternehmen auch ein Duales Studium an sowie ein praxisorientierten Studiengang im Bereich IT
  • Interessierte können sich ab sofort bewerben

Covestro hat die Bewerbungsphase für die Ausbildungsplätze 2021 an den deutschen Standorten in Nordrhein-Westfalen gestartet. Gesucht werden künftige Chemikanten, Chemielaboranten, Mechaniker, Elektroniker, Mechatroniker, Wirtschaftsinformatiker und duale Studierende in den Bereichen Chemie und Technik. Außerdem bietet das Unternehmen einen praxisorientierten Studiengang im Bereich IT an.

Bewerben können sich alle Interessierten mit einem Mindestabschluss nach Klasse 10. Für das duale Studium benötigen Bewerber mindestens das Fachabitur.

Digitales Lernen wird wichtiger

„Wir suchen nach Auszubildenden, die motiviert sind, gerne im Team arbeiten und Lust auf selbstständiges Arbeiten haben. Wer darüber hinaus eine gute Portion Mut mitbringt, Neues zu wagen, ist bei uns genau richtig“, so Daniel Avanzato, Employer Branding & Recruiting Covestro.

Durch Corona hat sich grundlegend nichts an den Ausbildungsinhalten geändert, aber natürlich gibt es zusätzliche Hygienevorschriften und Abstandsregeln. „Digitales Lernen wird in diesen Zeiten natürlich wichtiger. Aber das kennen die Schülerinnen und Schüler ja bereits aus dem letzten Schuljahr. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir diese Herausforderungen weiterhin gemeinsam gut meistern werden“, sagt Stephan Busbach, Ausbildungsleiter Covestro.

Fundierte Einblicke in Theorie und Praxis

Interessierte können sich im ersten Schritt einfach und schnell online bewerben. Danach wird es zwei online basierte Auswahltests geben sowie ein abschließendes Interview. Daniel Avanzato freut sich auf die neuen Interessenten: „Wir starten in eine sehr aufregende Phase, denn wir werden bald unsere neuen neuen Kolleginnen und Kollegen kennen lernen. Wir freuen uns auf motivierte, interessierte Bewerberinnen und Bewerber, die uns auf dem Weg in die Zukunft der chemischen Industrie begleiten wollen.“

Covestro bietet Auszubildenden neben einer fachlich fundierten Ausbildung und spannenden Einblicken in die chemische Industrie gute Übernahmechancen, Fortbildungsmöglichkeiten und ein starkes Entgeltniveau. Die Azubis in spe sollten sich außerdem auf eine Mischung aus Theorie und Praxis während ihrer Ausbildung einstellen, die sie bestmöglich auf ihren späteren Berufsalltag vorbereitet. „In der Ausbildung lernen die Auszubildenden ihren neuen Beruf im Ausbildungszentrum, in einem Betrieb und der Berufsschule oder der Hochschule kennen und bekommen gleichzeitig vielfältige Einblicke in Praxis und Unternehmen“, so Busbach.

Digitaler Ausbildungsfinder gibt Orientierung

Weitere Informationen zu Ausbildung und der Onlinebewerbung gibt es auf der Covestro-Karrierewebsite unter www.career.covestro.de und auf den Social Media Kanälen des Unternehmens.

Weitere Orientierung bietet Covestros digitaler Ausbildungsfinder. Hier können interessierte Schülerinnen und Schüler anhand von verschiedenen Fragen herausfinden, welche Ausbildung am besten zu ihnen passen könnte.

Zitate:

„Wir suchen nach Auszubildenden, die motiviert sind, gerne im Team arbeiten und Lust auf selbstständiges Arbeiten haben. Wer darüber hinaus eine gute Portion Mut mitbringt, Neues zu wagen, ist bei uns genau richtig.“
Daniel Avanzato, Employer Branding & Recruiting, Covestro
„Digitales Lernen wird in diesen Zeiten natürlich wichtiger. Aber das kennen die Schülerinnen und Schüler ja bereits aus dem letzten Schuljahr. Deshalb bin ich mir sicher, dass wir diese Herausforderungen weiterhin gemeinsam gut meistern werden.“
Stephan Busbach, Ausbildungsleiter, Covestro
„Wir starten in eine sehr aufregende Phase, denn wir werden bald unsere neuen neuen Kolleginnen und Kollegen kennen lernen. Wir freuen uns auf motivierte, interessierte Bewerberinnen und Bewerber, die uns auf dem Weg in die Zukunft der chemischen Industrie begleiten wollen.“
Daniel Avanzato, Employer Branding & Recruiting, Covestro
„In der Ausbildung lernen die Auszubildenden ihren neuen Beruf im Ausbildungszentrum, der Berufsschule oder der Hochschule kennen und bekommen gleichzeitig vielfältige Einblicke in Praxis und Unternehmen.“
Stephan Busbach, Ausbildungsleiter, Covestro

Fotos:

Textbaustein

Über Covestro:

Mit einem Umsatz von 12,4 Milliarden Euro im Jahr 2019 gehört Covestro zu den weltweit größten Polymer-Unternehmen. Geschäftsschwerpunkte sind die Herstellung von Hightech-Polymerwerkstoffen und die Entwicklung innovativer Lösungen für Produkte, die in vielen Bereichen des täglichen Lebens Verwendung finden. Die wichtigsten Abnehmerbranchen sind die Automobilindustrie, die Bauwirtschaft, die Holzverarbeitungs- und Möbelindustrie sowie der Elektro-und Elektroniksektor. Hinzu kommen Bereiche wie Sport und Freizeit, Kosmetik, Gesundheit sowie die Chemieindustrie selbst. Covestro produziert an 30 Standorten weltweit und beschäftigt per Ende 2019 rund 17.200 Mitarbeiter (umgerechnet auf Vollzeitstellen).

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung der Covestro AG beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Covestro in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf www.covestro.com zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.