28
Oktober
2021
|
15:28
Europe/Amsterdam

5 Gründe, warum Sie die MagicMaterial eSchool von Covestro lieben werden

Written by: Renee Chen
Zusammenfassung

Um Kindern und Erwachsenen in Taiwan die Möglichkeit zu geben, zuhause in aller Ruhe Wissenschaft zu betreiben, lädt Covestro dazu ein, alle Experimente seiner MagicMaterial School im eigenen Heim zu probieren.

Das Unternehmen hofft, damit die Neugier der Kinder für die Wissenschaft zu wecken, Familien einander näher zu bringen, das lebenslange Lernen unter den Älteren zu fördern und Gelegenheiten für Großeltern und Enkelkinder sowie Eltern und Kinder zu schaffen, gemeinsam zu lernen und so die Begeisterung der Kinder für eigenständiges wissenschaftliches Lernen weiter zu fördern. Wir freuen uns, die Erfahrungen und Gedanken einer Enkelin, Anna, und ihres Großvaters, Owen, bei der Durchführung dieser Experimente zu Hause zu teilen.

1. In der Pandemie rückt die Familie zusammen

Enkelin Anna sagt: "Wegen der schweren Pandemie vor einiger Zeit habe ich viel Zeit zu Hause verbracht. Zuvor hatte ich mit meinem Großvater an dem von Covestro veranstalteten Wissenschaftscamp für Großeltern und Kinder teilgenommen. Während des Camps habe ich mich vielen Herausforderungen gestellt und Experimente mit meinem Großvater durchgeführt, was ich sehr interessant fand. Covestro hat auch eine MagicMaterial eSchool, mit der man zusammen mit der wissenschaftlichen Bildungswebsite immer noch tolle Experimente machen kann. Wenn ich Zeit habe, bitte ich meinen Opa, sich die Website anzusehen und die Experimente mit mir zusammen durchzuführen. Wir lernen dabei ständig dazu, und es hat mir auch geholfen, mehr Zeit mit meinem Großvater zu verbringen. Wir sind uns näher gekommen als je zuvor!"

2. Das Ziel des lebenslangen Lernens erreichen

Großvater Owen sagt: "Manchmal lese und lerne ich mit Anna, aber wir haben nicht oft die Gelegenheit, uns mit dem Thema Wissenschaft zu beschäftigen. Ich bin froh, dass Covestro die MagicMaterial eSchool anbietet, damit wir einfache Experimente zu Hause durchführen können. Ich freue mich immer, wenn Anna mich einlädt, mitzumachen und Experimente auf dieser wissenschaftlichen Bildungswebsite zu machen. Es ist immer wieder neu und macht Spaß. Wir mischen nur ein paar Dinge des täglichen Bedarfs zusammen, aber dabei können auch Überraschungen passieren.“
„Die in dieser Schule beschriebenen Schritte sind sehr einfach zu verstehen. Solange ein Erwachsener mit dem Kind zusammenarbeitet, kann im Grunde jedes Experiment gelingen. Gelegentlich kommt es jedoch vor, dass aufgrund von Dosierungsproblemen nicht die gleichen perfekten Ergebnisse erzielt werden wie auf der Website dargestellt. Der Ablauf des Experiments ist dennoch äußerst unterhaltsam. Durch die Aktivitäten habe ich auch den Geist von ´leben und lernen´ gewonnen. Ich glaube, dass man sein Leben bereichern und verschönern kann, wenn man mehr lernt, mehr denkt und aktiver ist."

3. Erfolgserlebnisse durch DIY-Experimente

Enkelin Anna sagt: "Ab und zu führe ich im naturwissenschaftlichen Unterricht in der Schule Experimente durch, aber sie gehen manchmal schief. Aber ich habe immer ein Erfolgserlebnis, wenn ich mit meinem Großvater zusammen mit der Covestro MagicMaterial eSchool zu Hause experimentiere. Das Experiment, an das ich mich am besten erinnere, ist die ´tanzende farbige Milch´. Obwohl ich meinen Vater bitten musste, Farben für uns zu kaufen, um es fertigzustellen, war das fertige Produkt sehr schön und mein Vater und mein Großvater fanden es sehr besonders. Die praktischen Experimente ermöglichen es uns, Spaß an der Wissenschaft zu erleben und dabei auch viele wissenschaftliche Erkenntnisse zu gewinnen."

4. Das Interesse eines Kindes an der Wissenschaft wecken

Owen, der Großvater, sagt: "Ich glaube, dass die Experimente, die Anna auf der wissenschaftlichen Bildungswebsite durchführt, sie in vielerlei Hinsicht für die Wissenschaft begeistern werden. Ich glaube auch, dass dies nicht nur auf die Wissenschaft beschränkt ist. Je mehr ein Kind mit Dingen in Berührung kommt, desto mehr lernt es, und desto mehr wird es dazu angeregt, über verschiedene Dinge anders zu denken und eine Sache auf verschiedene Weise zu betrachten, ja, sogar ein Interesse und eine Leidenschaft für die Wissenschaft zu entwickeln. Ich werde auch in Zukunft mit Anna die große Welt der Wissenschaft erforschen."

Enkelin Anna sagt: "Dank der Covestro Bildungswebsite teile ich mit meinem Großvater viele wunderbare Erinnerungen im Zusammenhang mit der Wissenschaft. Während dieses Prozesses habe ich mehr und mehr Interesse an wissenschaftlichen Experimenten gefunden. Angefangen von einer eher passiven Art und Weise, in der meine Mutter mich und meinen Großvater gebeten hat, am Wissenschaftscamp für Großeltern und Kinder teilzunehmen, bis hin zu einer aktiven Art und Weise, in der ich oft aktiv die wissenschaftliche Bildungswebsite besuche, um zu sehen, ob es neue Experimente gibt. Ich hoffe, gemeinsam mit meinem Großvater etwas zu kreieren, das für alle interessant ist, und ich möchte mir auch den Wunsch erfüllen, mir selbst Experimente auszudenken."

5. Persönliche Erfahrungen mit anderen teilen

Enkelin Anna sagt: "Ich hatte viel Spaß beim Experimentieren mit der wissenschaftlichen Bildungswebsite von Covestro und habe dabei auch mehr über die Wissenschaft gelernt. Ich erzähle meinen Freunden in der Schule immer von den Experimenten mit meinem Opa zuhause und empfehle ihnen, auch diese Seite zu benutzen. Auch Großvater empfiehlt sie seinen Freunden oft, weil er hofft, dass die Menschen den Geist des ´Lebens und Lernens´ genauso gut kennen lernen können wie er, und auch um die Familien einander näher zu bringen. Wir beide hoffen, dass noch mehr Menschen erfahren, dass es eine so tolle wissenschaftliche Bildungswebsite gibt. Lasst uns gemeinsam Experimente machen und die Wunder der wissenschaftlichen Welt entdecken!"

Haben Sie Lust auf Experimente bekommen? Hier geht es zur Website der Covestro MagicMaterial eSchool: https://www.covestro.tw/en/covestro-magicmaterial-school-online-lab

Kommentare (0)
Danke für Ihre Nachricht. Sie wird nach Freigabe angezeigt.